Die ZAB bei der digitalBAU 2023 in München

Die digitale Baustelle / Vernetzung / Nachhaltigkeit / BIM ... alles Leitthemen auf der Messe in München

Aussagen bei den Podiumsdiskussionen zwischen Softwareanbietern und Anwendern: Die Bauunternehmen haben die Potentiale der Digitalisierung schon erkannt. Softwarelösungen sind in ausreichendem Maße vorhanden, sie müssen nur richtig ausgewählt und eingesetzt werden.

Die Anzahl der Startups werden von Jahr zu Jahr mehr und nehmen schon einen beachtlichen Teil der Ausstellungsflächen ein.
Erfreulich ist der diesmal große Anteil an österreichischen Ausstellern, welcher aufzeigt, dass wir hier auch gut aufgestellt sind.

Auch das Konferenzprogramm ist schon mit Vortragenden aus Österreich besetzt, welche über interessante Themen auf der digitalBAU-Messe berichten.

Dies zeigt auf, dass der Trend in die richtige Richtung geht, nämlich zur Digitalisierung der österreichischen Bauwirtschaft!

Messe
Messe1